Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt



Texte und Fotos von Uwe Schimansky
Die Umstände könnten für eine solche Reise nicht ungünstiger sein... Vor drei Tagen (am 11. September 2001) änderte sich meine Welt durch dieses grausame Attentat auf das WTC. Lange Vorbereitungen schienen sich angesichts dieser Tragödie in ein unwichtiges Nichts aufzulösen.
 
Freunde und Kollegen hatten die verschiedensten Meinungen zu einem Urlaub in solch einer Zeit. Mein Entschluss, doch zu fliegen, ändert nichts daran, daß meine Vorfreude verständlicherweise auf einen Bruchteil abgesunken ist.
 
Hier - oder oben über die Navigation - geht's weiter zum Reisebericht, aufgeteilt in: Infos zum Otoskwin River, die Kanutour auf selbigem, die Fahrt von Toronto nach Pickle Lake, die anschliessende Rundreise um die grossen Seen, sowie Infos zur Reise.
 
Sonnenaufgang am Otoskwin River
Der Otoskwin River - Daten, Karten, Rapids, Campsites, Fotos
Die gesamte Kanutour im Tagesverlauf, mit Fotos und Videos
Rundreise um die Grossen Seen
Infos zu: Organisation, Outfitter, Ausrüstung, Verpflegung, Kosten

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2005, Uwe Schimansky